Bild eines Hauses mit Wintergarten

Wir bauen Ihr Haus fürs Leben!
Rufen Sie uns an: 02982 8275

BIld eines Plusenergiehauses mit einer Photovoltaik-Anlage

Eine Photovoltaik-Anlage macht jedes unserer Häuser zum Plusenergiehaus

28.09.2016

Kooperation zwischen Partner Haus und Berufskolleg

Partner Haus plant langfristige Koorperation mit dem Berufskolleg Bergkloster in Bestwig!

Die Firma Partner Haus aus Medebach entwickelt und baut Fertighäuser nach ökologischen und umweltfreundlichen Gesichtspunkten – und das bereits seit fast 40 Jahren.

Im Lauf der Zeit muss eine Firma auch auf die sich stetig ändernden Möglichkeiten bzw. Anforderungen der Medienkultur – gerade im Hinblick auf Eigenwerbung – reagieren. 

Eine Mitarbeiterin von Partner Haus - Frau Roswitha Klattner, verantwortlich für Kundenberatung und -betreuung – hatte die zündende Idee: „Am Berufskolleg Bergkloster Bestwig werden doch Gestalter ausgebildet – hier könnte man doch zusammenarbeiten!“

Nach einem ersten Gespräch im Frühsommer in Medebach wurde dann schnell klar, das Projekt wäre etwas für die Gestaltungstechnischen Assistenten (GTA).

Nach den Sommerferien ging es dann sehr schnell: Die Vorstellungen der Firma Partner Haus decken sich sehr gut mit den Ausbildungs-inhalten der GTA’s. Hinzu kam, dass Partner Haus zeitnah in Meschede/Wehrstapel ein Haus aufstellt – also bot sich für die Schülerinnen und Schüler der GTA Mittelstufe die Möglichkeit, bei dem Aufbau eines Fertighauses live dabei zu sein und erste Videosequenzen und Fotos zu schießen.

Die Firma Partner Haus stellt sich eine dauerhafte Kooperation mit dem Berufskolleg vor: Im Laufe der Zeit sollen Image-Videos, neue Flyer und Broschüren und aktuelle Inhalte für die Homepage der Firma entstehen.

Solche Kooperationen sind für die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler sehr wichtig, da diese einen direkten Bezug zur Berufspraxis in vielen Bereichen der Gestaltung und Medienproduktion herstellen. 

Wir sind optimistisch, dass beide Seiten von einer solchen Kooperation profitieren werden und freuen uns auf eine gute und produktive Zusammenarbeit.

Herbstaktion Wir suchen Sie!