Arbeitsjubiläum: Walter Imöhl 25 Jahre bei Partner-Haus

21.07.2020

Das heutzutage nicht mehr so ganz selbstverständlich „Silberne Arbeitsjubiläum“ feierte heute Walter Imöhl aus Oberschledorn bei dem Fertighausunternehmen Partner-Haus in Medebach. 1996 startete er seine Karriere in der Produktion von ökologischen Holzfertighäusern, diese Bauweise, so betonte die Geschäftsführerin Ute Lefarth, damals bei der Begrüßung des neuen Mitarbeiters, werde in nicht allzu ferner Zukunft einmal Richtschnur im Bau von Ein- und Zweifamilienhäusern sein.

Nun aber der Reihe nach. Walter Imöhl hatte bereits in der Kindheit und der Schule den Wunsch, in einem „Holzberuf“ zu arbeiten. Eben Schreiner zu werden, wie auch sein Papa einer war. Nach drei Jahren Lehrzeit legte er seine Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk ab und sammelte dann noch weitere drei Jahre Erfahrungen in diesem Handwerk, um danach in die Fertighausfirma Partner-Haus einzutreten. Hier warteten zunächst unterschiedliche Aufgaben in der ökologischen Holzhausproduktion auf den jungen Schreiner. Wie zugeschnitten für ihn und seine Fähigkeiten war dann der Arbeitsplatz bei Partner-Haus in der Fertigung von geschlossenen ThermoKlimaWänden. Seinem Spezialgebiet blieb er treu, erarbeitete sich schließlich die Position „Fertigungsleiter Wände“.

Ute Lefarth sagte heute im Rahmen der kleinen Feier im Kreis aller Partner-Häusler zum Schluss ihrer Ansprache: „Wir danken WALTER IMÖHL für seinen Einsatz und gratulieren ganz herzlich zum „Silbernen Arbeitsjubiläum“